Feuerlauf

Der Feuerlauf sorgt immer wieder für Gesprächsstoff


Der Feuerlauf ist vielen Menschen bekannt, manche haben ihn schon durchgeführt und manche fragen sich, warum dieser überhaupt durchgeführt werden sollte. Die Antworten dafür liegen auf der Hand. Die heißen Kohlen schrecken erst einmal ab, man hat Angst sich zu verletzen und muss somit viel Mut aufbringen, wirklich über die Kohlen zu laufen. Somit baut man seine Ängste ab und auch die Blockaden, weil man sich etwas traut, vor dem man eigentlich zurückscheut. Somit wird auch gleich das Selbstwertgefühl gesteigert, was gerade in einer Umbruchphase sehr hilfreich sein kann. Man spürt das eigene Potential und kann sich wieder mehr seinen Wünschen, Visionen und Zielen widmen, weil man sich einfach mehr zutraut. Somit lernt man gleichzeitig, wieder mehr Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Viele positive Aspekte die tatsächlich eintreten können. Daher führen sogar einige Firmen den Feuerlauf als Seminar für die Mitarbeiter durch.

Das Gute an den Feuerlauf ist, dass man nur ein wenig Mut besitzen muss, ansonsten sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Sogar Kinder können über die Kohlen laufen, allerdings ist es erst ab 10 Jahren erlaubt. In diesem Alter verstehen die Kinder, was genau sie tun sollen, denn das abrupte Stehenbleiben auf den Kohlen, könnte doch für Verletzungen sorgen.
Der Feuerlauf dauert ein wenig in der Zeit, denn erst werden alle Läufer vorbereitet. Sie werden bestimmte Übungen machen, damit sie sich von ihren Stress lösen können und mit dem Geist voll bei der Sache sind. Entspannungsübungen werden dazu eingesetzt, damit man sich seiner inneren Kraft bewusst wird. Somit handelt es sich nicht einfach nur um den Feuerlauf, sondern auch gleich um ein Motivationstraining!